Kinderladen Kupferhupfer e.V. Nürnberg

Blog

Blog

 KupferBlog

 

aktuelle Artikel : 16
Seite : previous_img  1 / 3  next_img

Auf Wiedersehn.... und Herzlich Willlkommen

11.09.2016

Mein persönlicher Abschieds- und Willkommensartikel zum neuen Kinderladenjahr

Alles neu macht der Mai oder warum der KiLa gerade Kopf steht...

03.05.2016

Unsere Räume wurden in den letzten Wochen neu strukturiert. Unser Ziel war es, den Kindern noch mehr eigenständiges Handeln zu ermöglichen und somit ihre Kreativität und ihre Explorationsfreude zu unterstützen...

Führerschein jetzt schon ab 2,5 Jahre...

01.05.2016

... zumindest für die Holzwerkstatt und die Experimentierecke.

Die Vorschulkinder sind dabei, den Experimentierführerschein zu machen und die Kleinen und Mittleren ihren Holzwerkstatt-Führerschein. Was bedeutet das?

Unser Hof soll schöner werden...

26.04.2016

Kleiner Garten im Hof, Balanciermöglichkeit, Bauen mit neuem Material und alleine an die Materialien kommen... Viele neue Ideen wurden in den letzten Tagen und Wochen umgesetzt...

Nähabend mit Monique…. oder die tapferen Schneiderlein entern den Kinderladen

30.05.2015

Unsere Monique ist eine begeisterte Nähmama, die ganz viel Kinderkleidung für ihr Mäuse selber näht. Viele Mamas waren sehr interessiert und wollten es unbedingt auch mal ausprobieren. Daher bot Monique einen Nähabend im Kinderladen an...

Das „Jolinchen“ zieht in den Kila ein…..

27.05.2015

Eine Erzieherin von uns war im Mai auf Fortbildung zu dem Projekt „Jolinchen“. Dieses Projekt wird von der AOK gesponsert und soll die Kinder und ihre Familien unter anderem mit gesunder Ernährung vertraut machen.

aktuelle Artikel : 16
Seite : previous_img  1 / 3  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog