Kinderladen Kupferhupfer e.V. Nürnberg

Unsere Räume

Unsere Räume

Unser Kinderladen ist klein und familiär.

Wir haben einen Eingangsbereich, auf den die Garderobe folgt, in dem jedes Kind einen eignene Platz hat.

Ein Kinderbad mit Kindertoiletten und Waschbecken sowie Wickelbereich, einen Gruppenraum, in dem Spiele gespielt werden, gegessen wird, Experiemente gemacht werden und vieles mehr.

Unser Matratzi ist unser Toberaum, in dem geklettert und geschaukelt werden kann, Höhlen entstehen und mittags verwandelt es sich in einen Ort der Ruhe und die Kinder, die schlafen oder ruhen möchten, können sich dort auf Matratzen kuscheln und im dunkeln dem Farbenspiel unseres Nachtlichtes zusehen und einer Traumreise lauschen.

Unsere Küche hat alles, was es zum kochen braucht. Sie ist im Mai 2016 komplett neu eingebaut worden, danke hierfür an die Firma Höffner, die uns diese Neuanschaffung mit Spende möglich gemacht hat.

Im zweiten Gruppenraum - unserem größten- haben nicht nur ein Maltisch und eine Bauecke Patz, nein auch ein eigenes Puppenhaus mit Höhle darunter. Es gibt eine Musikecke und eine Leseecke mit bequemer Couch.

Unser Werk- und Experimentierraum ist klein aber fein. Eine Werkbank und viele Schränke mit Material laden die Kinder ein, viel selbst zu gestalten und auch nach bestandenem Werkelführerschein dürfen dort in Eigenregie gewerkelte Meisterwerke entstehen.

Unser Hof bietet frische Luft bei jedem Wetter. Unsere Burg kann vielseitig bespielt werden und mit Fahrzeugen kann durch den Hof gerast werden. Im Sand entstehen die unterschiedlichsten Spielideen, vom Eisladen bis zur Überschwemmung, alles ist möglich.